Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

 

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 14.01.2012 – Christian-Rohloff-Gedenkturnier des SV Buchholz

Urkunde Platz 4
Urkunde Beste Spielerin

 

Stark ersatzgeschwächt mit Torflaute unglücklich nur Vierter

(hgd/14.01.12) Stark ersatzgeschwächt bestritten die E-Mädchen des SV Adler das Hallenturnier am frühen Samstagmorgen beim SV Buchholz. Im Grunde fehlte ein komplettes Team: Mit Cara (langzeitverletzt) und Laura (erkrankt) zwei unserer Stärksten F-Mädchen im E-Team, dazu Nele, Martha, Julia S. und Johanna, die allesamt morgen die D-Mädchen verstärken, da morgen gleich 2 D-Mädchen-Turniere zu bestreiten sind – zum einen die Zwischenrunde der Berliner Hallen-Meisterschaft und dazu noch das Turnier der D-Mädchen beim SV Buchholz. So musste man alle vorhandenen Mädchen aufteilen (nur die 3 jüngst dazugekommenen F-Mädchen bleiben an diesem Wochenende spielfrei), allein die vom Fußball wohl nie genug bekommenden Stella spielt an beiden Tagen und stand so auch dem E-Mädchenteam zur Verfügung.

 

Und das sollte sich für das Team und für Stella selbst lohnen, auch wenn es nicht zu einer Platzierung ganz vorne reichte. So erzielte Stella in der sehr starken Vorrundengruppe gegen den 1.FC Lübars II das 1:0-Siegestor – und das sollte sogar der einzige Torerfolg der Adler-Mädchen im gesamten Turnier bleiben. Dass man dennoch – und das mehr als verdient – Platz 4 belegte, lag daran, dass insgesamt wenige Tore fielen – vor allem, wenn nahezu gleichstarke Teams aufeinandertrafen. So fielen in der sehr ausgeglichenen Gruppe B mit dem SV Adler insgesamt nur 4 Tore in 6 Spielen, 3 Spiele endeten 0:0 und so reichte ein Sieg letztlich schon zum Weiterkommen. Gegen den TKC Wriezen, gegen den man beim Silvester-Cup des BFC Dynamo als einziges Team nicht verloren, ja sogar 1:0 geführt und dann 1:1 gespielt hatte, hatte man in der Rumpfformation keine Chance und war mit dem 0:2 noch gut bedient. Danach war man gegen BW Hohen-Neuendorf mit einem klaren Chancenübergewicht dem Sieg näher, musste sich aber mit einem 0:0 zufrieden geben.

 

Im Halbfinale traf man mal wieder auf Hertha 03 Zehlendorf und war dem Sieg in der Schlussphase näher als der Gegner. Der zitterte sich ins 7m-Schießen, gewann dieses dann aber mit 2:1, da nur Sarah Kruber für die Adler traf. Es folgte ein hoch überlegen geführtes Spiel um Platz 3 gegen den SV Blau-Gelb, aber die Torflaute wollte kein Ende nehmen – auch die größten Chancen wurden vergeben. Prompt lief man knapp 1½ Minuten vor Schluss in einen Konter und trotz allen Bemühens bis zum Schluss blieb es beim 0:1. Damit war man dann doch nur Vierter – schon recht unglücklich, wenn man bedenkt, dass man sowohl im Halbfinale als auch im Spiel um Platz 3 genug Chancen hatte, um zu gewinnen. Andererseits hatte man eben auch nur ein Tor im gesamten Turnier geschossen und allein daran gemessen, durfte man sich über Platz 4 keineswegs beschweren.

 

Und einen Sieger gab es ja dann doch noch im Adler-Dress, da Stella Schreiber zur besten Spielerin des Turniers ausgezeichnet wurde. Beste Torhüterin wurde die des souveränen Turniersiegers TKC Wriezen (3:0 im Finale gegen Hertha 03), Platz 5 ging an BW Hohen-Neuendorf, die auch nur ein Tor erzielten und das in der letzten Minute des Platzierungsspiels gegen den wieder einmal für seinen Kampfgeist nicht belohnten Moabiter FSV, der somit Sechster wurde. Im Spiel um Platz 7 waren der 1.FC Lübars II und der SV Buchholz torlos geblieben (ebenso wie die Moabiter damit im gesamten Turnier!) und Lübars traf dann wenigstens im 7m-Schießen und sicherte sich so Platz 7 vor den Gastgebern.

 

SV Adler – 1.FC Lübars II   1:0

Aufstellung: – Sera – Rhia, Amelie K. – Stella – Ella, Trinity –

Auswechslungen: 7. Sarah f. Amelie K. (Ella Abwehr), 9. Amelie M. f. Trinity

 

 

SV Adler – TKC Wriezen   0:2

Aufstellung: – Sera – Ella, Rhia – Stella – Amelie M., Trinity –

Auswechslungen: 2. Sarah f. Ella, 5. Ella f. Rhia, 7. Amelie K. f. Amelie M.

 

 

SV Adler – Blau-Weiß Hohen-Neuendorf   0:0

Aufstellung: – Sera – Rhia, Ella – Stella – Sarah, Trinity –

Auswechslungen: 6. Amelie K. f. Sarah

 

 

Halbfinale: SV Adler – Hertha 03 Zehlendorf   0:0, 1:2 im 7m-Schießen

Aufstellung: – Sera – Rhia, Ella – Stella – Amelie K., Trinity –

Auswechslungen: 7. Amelie M. f. Amelie K., 8. Sarah f. Trinity

 

 

Spiel um Platz 3: SV Adler – SV Blau-Gelb   0:1

Aufstellung: – Sera – Rhia – Amelie K., Ella, Trinity – Stella –

Auswechslungen: 8. Sarah f. Trinity, Amelie M. f. Amelie K.

 

 

Das Turnier in Zahlen

 Vorrunde:

Adler – 1.FC Lübars II

1 : 0

Tore: 1:0 Stella (5:57)

Adler – TKC Wriezen

0 : 2

Tore: 0:1 (0:45), 0:2 (4:45)

 

Adler – BW Hohen Neueendorf

0 : 0

Tore: Keine.

 Halbfinale:

Adler – Hertha 03

0 : 0
7m: 1:2

7m-Schießen: Stella Pfosten/H03 links vorbei/Ella gehalten, 0:1, 1:1 Sarah, 1:2 Clara

 Um Platz 3:

Adler – SV Blau-Gelb

0 : 1

Tore: 0:1 (8:37)

 Aufstellung:

Mittelfeld/Angriff:

Trinity Künzel

Stella Schreiber

Ella Mettner Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: G:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg   

Abwehr:

Amelie König

Rhiannon Lawrence

Tor:

Sera Mettner

 Wechselspieler:

Sarah Kruber, Amelie Maruschke

 Torschützen:

Stella Schreiber 1 – 7m-Schießen: Sarah Kruber 1

 Bemerkungen:

Torflaute verhindert trotz guten Spiels mit dem letzten Aufgebot einen Treppchenplatz.

 

Abschlusstabelle Vorrunde – Gruppe A

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

Hertha 03 Zehlendorf

2

1

8

 :

0

7

2.

SV Blau-Gelb Berlin

1

2

1

:

0

5

3.

Moabiter FSV

2

1

0

:

6

2

4.

SV Buchholz

1

2

0

:

3

1

 

Abschlusstabelle Vorrunde – Gruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

TKC Wriezen

2

1

3

 :

0

7

2.

SV Adler Berlin

1

1

1

1

:

2

4

3.

Blau-Weiß Hohen-Neuendorf*)

2

1

0

:

1

2

4.

1.FC Lübars II*)

2

1

0

:

1

2

 *)7m-Schießen um Platz 3: BW Hohen-Neuendorf – 1.FC Lübars II 3:2

 

Finalspiele

1. Halbfinale

Hertha 03 Zehlendorf – SV Adler Berlin

0 : 0

7m: 2:1

2. Halbfinale

TKC Wriezen – SV Blau-Gelb

2 : 0

Um Platz 7

SV Buchholz – 1.FC Lübars II

0 : 0

7m: 0:2

Um Platz 5

Moabiter FSV – BW Hohen-Neuendorf

0 : 1

Um Platz 3

SV Adler Berlin – SV Blau-Gelb

0 : 1

Finale

Hertha 03 Zehlendorf – TKC Wriezen

0 : 3